Bühne des Adalbert-Stifter-Saals mit rotem Vorhang

Operette

“Gräfin Mariza”. Operette von Emmerich Kálmán

Samstag und Sonntag, 21. und 22. September 2024

Zum 100-jährigen Bühnenjubiläum der Operette “Gräfin Mariza” von Emmerich Kálmán führt der Münchner Verein Voilà! Opera! e.V. dieses Werk des großen ungarischen Komponisten auf. Am Samstag, 21. September 2024 von 19:00 bis 21:15 Uhr und am Sonntag, 22. September 2024 von 18:00 bis 20:15 Uhr erwartet Sie im Sudetendeutschen Haus die “Gräfin Mariza” in leicht gekürzter Fassung mit Kammerorchester, Solo-Violine, kleinem Chor und Solisten.

Genießen Sie die beliebten Kompositionen Emmerich Kálmáns, darunter die Stücke “Komm, Zigány”, “Komm mit nach Varasdin” und “Höre ich Zigeunergeigen”. Ein stilgerechtes Bühnenbild und schöne Kostüme machen das Ganze zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt!

Die musikalische Leitung obliegt dem Dirigenten Andreas Kowalewitz, der von 2003 bis 2020 als Kapellmeister am Gärtnerplatztheater wirkte. Die Regie übernimmt Herbert Müller, der die Operette beschwingt und humorvoll in Szene setzt. Für das Arrangement ist Ingmar Sonnenmoser verantwortlich.

Kommen Sie ins Sudetendeutsche Haus und genießen Sie die beliebten Kompositionen Emmerich Kálmáns, darunter die Stücke “Komm, Zigány”, “Komm mit nach Varasdin” und “Höre ich Zigeunergeigen”. Ein stilgerechtes Bühnenbild und schöne, traditionelle Kostüme machen das Ganze zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt!

Einlasskarten sind über München Ticket https://www.muenchenticket.de/ zu erwerben. Wir freuen uns darauf, Sie im Sudetendeutschen Haus willkommen zu heißen!

Voilà! Opera! e.V.
Ossietzkystraße 9