Gesamtansicht des Adalbert-Stifter-Saals

Räume mieten

Ob Sie ein Konzert planen, eine Personalversammlung, einen Fachvortrag oder eine Theateraufführung – das Sudetendeutsche Haus bietet für Ihre Veranstaltungen verschiedenster Art und Größe die geeigneten Räumlichkeiten. In zentraler Lage ist es leicht erreichbar und verfügt über die notwendigen technischen Einrichtungen und eine moderne Ausstattung.

Folgende Räumlichkeiten können angemietet werden:

• Multimediapult mit Tonmischanlage und Videotechnik, Beamer
  • Bodentank- und Wandanschlüsse für Audio und Videotechnik, Bodenscheinwerfer (Saal)
  • Funkmikrofonanlage mit 4 Funkmikrofonen, Mikrofonständer
  • Rednerpult mit Schwanenhalsmikrofon (Saal) und Beleuchtung
  • Großleinwand im Saal, Leinwand bzw. Projektionswand im Konferenzraum
  • 2 Flipcharts, 1 Overheadprojektor, 1 CD- Player

Preisliste

Adalbert Stifter Saal 1.000,00 €
Gemeinnützige Vereine500,00 €
Die Saalmiete umfasst die Bereitstellung des Saals mit einer Standard-Bühnentechnik
Lodgman Konferenzraum180,00 €
Gemeinnützige Vereine90,00 €
Nebenkosten Saal400,00 €
Gemeinnützige Vereine400,00 €
Die Nebenkosten beinhalten Strom, Heizung bzw. Lüftung, Saalbestuhlung und Endreinigung.
Mietkonditionen Instrumente
Steinway B-Flügel100,00 €
Gemeinnützige Vereine50,00 €
Orgel100,00 €
Gemeinnützige Vereine50,00 €
Stimmung Flügel130,00 €
Veranstaltungsbetreuer/ Empfang
Hauspersonal/ Sicherheitsfirma
Fachpersonalnach Vereinbarung

Alle Räumlichkeiten sind (eingeschränkt) barrierefrei erreichbar.

Mietbedingungen

Überlassungsbedingungen für die Benutzung von Räumen und Flächen der Sudetendeutschen Stiftung (Stand: 23.04.2024)

Download (pdf)

• Wie erkundige ich mich nach einem Termin?

Unter der Tel.-Nr. 089-480003-14 bzw. der Emailadresse hausverwaltung@sudetendeutsche-stiftung.de können Sie die Hausverwaltung erreichen bzw. Ihre Anfrage stellen. Siehe dazu auch den Punkt Räume mieten.

• Wie kann ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Über die oben genannten Kontaktdaten können Sie einen Termin ausmachen. Besichtigungen werden in der Regel am Dienstag und Donnerstag durchgeführt.

• Wieviel wird meine Veranstaltung kosten?

Unter dem Punkt Räume mieten finden Sie die wichtigsten Preise. Von der Hausverwaltung erhalten Sie außerdem ein Angebot mit der genauen Aufstellung der konkreten Kosten.

• Welche Möglichkeiten des Catering kommen für meine Veranstaltung in Frage?

Da es noch kein hausinternes Catering gibt, können Sie entweder einen Caterer nach Ihrer Wahl nehmen oder nach Absprache die Bewirtung in Eigenregie durchführen. Wir sagen Ihnen, was Sie selbst mitbringen müssen und was von uns zur Verfügung gestellt werden kann.

• Über welche technische Ausstattung verfügt das Haus und wer bedient die vorhandenen Anlagen?

Die Ton- und Lichtanlage in unserem Saal wird je nach gewünschter Anforderung ausschließlich durch unser hauseigenes Personal bzw. unsere Technikfirma mucsound bedient. Hierzu erhalten Sie ein auf Ihre Veranstaltung und Wünsche zugeschnittenes Angebot.

Weitere Ausstattungsmerkmale finden Sie ebenfalls unter dem Punkt Räume mieten Technik.

Sie möchten einen Raum mieten? Wir beraten Sie gerne!

Sudetendeutsche Stiftung
Frau Magdalena Alraun